Applikationen Plauderthread

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

Applikationen Plauderthread

Beitragvon Sabrina » 12.04.2011 17:03

Hallo!

Ich finde, das Thema verdient ein eigenes Thema ;-)

Das Label Lipfish hat ja auch coole Shirts und Kleidung, die zum abkupfern animieren... der Frosch steht schon lange auf meiner to do Liste *rotwerd* ...#

@ stecknadel: wie machst Du eigentlich die Pupillen? Das Pinguinshirt z.B, da sind die schwarzen Pupillen nicht gestickt, aber auch nicht appliziert... ich grübel... sind das gar Velours? *kratz*
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Re: Applikationen Plauderthread

Beitragvon stecknadel » 12.04.2011 17:10

Ich forste mich gerade durch *schwärm*
Kann es sein, dass sie viel oder fast nur mit Nicky appliziert? Mir kommt auch vor dass damit die Applis viel schöner werden als wenn man Jersey nimmt? Oder täusch ich mich da?

ich glaub auch, dass sie viel mit nicky arbeitet. allerdings arbeite ICH nicht gerne mit nicky. meine nähmaschine macht bei applikationen aus nicky oft so hässliche abdruckstreifen, dh das nähfüßchen macht die abdrücke, und das bügeleisen macht mir, wenn ich mit viel druck arbeite (ich mache pupillen und andere details gerne mit velours), so punkte an den stellen, wo normal der dampf herauskommt. das alles passiert mir nur bei nicky.

das schwarze monster hätte ich fast trotzdem aus nicky gemacht, aber dann hab ich gedacht, dass so ein riesenstück nicky an einem sommershirt wahrscheinlich zu schwitzig wird, und hab doch wieder jersey genommen. passt auch gut, finde ich.
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Sabrina » 12.04.2011 17:13

Also doch Velours für die Pupillen! Gute Idee! (Grad wollt ich so kleine schwarze Kreise wegschmeissen weil ich mir dachte "was soll ich denn damit?")

Zu Ruttu Nuttu wollte ich noch sagen: auf Dawanda hab ich z.B schon mal einen Shop gesehen, die Babyshirts mit applizierten Krawatten verkauft... ob die sich da wohl Inspiration geholt haben? :pfeif:

Ich hab den Pinguin entdeckt! :yeah: und der Froschkönig ist auch voll cool! :love2:
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon stecknadel » 12.04.2011 18:01

Sabrina hat geschrieben:Zu Ruttu Nuttu wollte ich noch sagen: auf Dawanda hab ich z.B schon mal einen Shop gesehen, die Babyshirts mit applizierten Krawatten verkauft... ob die sich da wohl Inspiration geholt haben? :pfeif:

das war doch erst in einer ottobre drinnen, oder?
und zwar, bevor annika das gezeigt hat.

und dass der pinguin von dort war, wusste ich gar nicht mehr. *rotwerd*
den hatte ich viele wochen vorm wichteln mal bestaunt. wenn ich so drüber nachdenke, glaube ich sogar, dass gaby sievertsen das beispiel in ihrem blog gezeigt hat und ich so auf diese seite überhaupt erst gekommen bin. *kratz* (eigentlich dachte ich nämlich, dass die mal in den farbenmix inspirationen war. schade, dass ich mir so wenig merke ... :pfeif: )
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon jjzwerg » 12.04.2011 18:49

für Anregungen sind auch die UBANG Sachen fein, die haben auch so Applis drauf
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Beitragvon tas » 12.04.2011 22:27

die seiten sind super :yeah:
was meint ihr mit velours?
tas
stoffhamster

Bilder: 141

Beitragvon stecknadel » 13.04.2011 07:57

die dinger zum aufbügeln. für augen bieten sich die kreise an, die man fertig kaufen kann (zb bei kidstixx), ansonsten kann man sich so A4 große bögen davon kaufen und zuschneiden, was man braucht (zb bei funfabric).
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Julchen » 13.04.2011 11:21

@ stecknadel: deine neuen Shirts sind der Hammer - einfach toll! Die Maus und der Elefant sind zum anbeissen, und so perfekt gearbeitet!

Wegen Nicki: du könntest mal versuchen, wasserlösliche Folie oder Soluweb über den Rand der Applikation zu legen, vielleicht verhindert das den Abdruck des Nähfußes. Ich habe immer sehr gerne Nicki appliziert, weil das ein schöner Kontrast zu einem glatten Untergrund war. Ich hab aber auch beim Applizieren immer den Nähfußdruck verringert, weil sich der Stoff sonst gerne ein bisschen zusammengeschoben hat (trotz Vliesofix).
Julchen

Bilder: 49

Beitragvon stecknadel » 13.04.2011 12:21

danke, julchen! *rotwerd*

nähfußdruck verändern kann ich bei meiner maschine glaub ich nicht. aber soluvlies hätte ich zuhause, das könnte ich nächstes mal wirklich probieren - danke! :)
stecknadel
Moderatorin

Zurück zu Stoff und Material