Herbstwichteln Täschchen

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Herbstwichteln Täschchen

Beitragvon Strawberry Shortcake » 01.08.2011 07:29

Was haltet ihr davon, wenn wir das Täschchen-Wichteln gleich als September Thema nutzen?
Es dürfen aber auch die posten, die nicht beim Wichteln mitmachen

Also alle anmelden, Ende August wird gelost und bis 20. September verschickt?

Wobei ich glaub es sollten wirklich Täschchen oder so ähnliches sein und keine Handtaschen

Was haltet ihr davon?

LG Claudia
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Re: Herbstwichteln Täschchen

Beitragvon Ena » 01.08.2011 08:03

Mir fallen dazu nur Kosmetik-Täschchen ein, aber da gibts keine große Auswahl an Schnitten...
Oder können wir vorher mal Ideen dazu sammeln? *gg*
Ena

Bilder: 8

Beitragvon Strawberry Shortcake » 01.08.2011 08:45

hm, was fällt mir ein

kosmetiktäschchen
stifterollen
schüttelpenal
pyramidentäschen
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon josy » 01.08.2011 09:22

Schade, da kann ich nicht mitmachen. Wir fahren am 10. September auf Urlaub und das wird mir dann zu knapp :) Überhaupt, weil ich ja bis dahin noch eine große PW-Decke fertig machen sollte :)
josy

Bilder: 51

Beitragvon Julchen » 01.08.2011 09:27

Also ich mache gerne mit! Ich liebe Täschchen aller Art!
Julchen

Bilder: 49

Beitragvon Emmarie » 01.08.2011 09:28

Schade. Aber ein Kosmetiktäschchen ist so ziemlich das einzige was ich nicht brauchen kann. Hab sowas zwar nicht aber ich habe auch kein verlangen danach!! gg :harhar:

Warum denn keine Tasche also Handtasche?? MUss ja keine Fotobella werden!!! :grins:
Emmarie

Bilder: 26

Beitragvon Ena » 01.08.2011 09:32

Wenn der, der die Tasche näht, dann auch mit einem Pennal zufrieden ist, gehts schon... Aber ich würde mit Sicherheit keine Tasche nähen.
Ena

Beitragvon Emmarie » 01.08.2011 09:35

Aber hat man Kosmetiktäschchen überhaupt noch?? Ich glaube ich kenn nur 2-3 die sowas haben!! :cool:
Obwohl mir die kleinen Gretelies schon total gut gefallen würden. Wofür ich die dann brauch wüsst ich aber nicht!! *rotwerd* *rotwerd*

Ich mach trotzdem mit und versuch mein bestes!! gg Einmal hab ich ja sogar schon einmal so ein kleines Täschchen gemacht"" :hmm:
Emmarie

Beitragvon Ena » 01.08.2011 09:39

Ich verwende die ganz gern im Urlaub fürs Zahnputzzeug.
Ena

Beitragvon NuF » 01.08.2011 09:49

Man kann die auch gut brauchen, um Pflaster in der Handtasche mitzuführen, für gestürzte Kinder zum Beispiel. Oder als kleine Börsen, wenn man die e-Card des Kindes der Oma mitgibt, wo das Kind zwei Tage lang übernachtet. Oder man möchte die Gelsendippelsalbe nicht direkt in die Handtasche geben, weil wenn die platzt oder ein Loch bekommt, ist alles voll mit Fenistil ... Für kleine Taschen gibt es ca. 1001 Anwendungsmöglichkeiten. :cool:

Wenn es bei den kleinen Taschen bleibt, bin ich erstmals beim Wichteln dabei! (Nur zur Auslosung bin ich vielleicht grad noch nicht da, aber das ist ja egal.)
NuF

Bilder: 73

Beitragvon Emmarie » 01.08.2011 09:58

NuF hat geschrieben:Man kann die auch gut brauchen, um Pflaster in der Handtasche mitzuführen, für gestürzte Kinder zum Beispiel. Oder als kleine Börsen, wenn man die e-Card des Kindes der Oma mitgibt, wo das Kind zwei Tage lang übernachtet. Oder man möchte die Gelsendippelsalbe nicht direkt in die Handtasche geben, weil wenn die platzt oder ein Loch bekommt, ist alles voll mit Fenistil ... Für kleine Taschen gibt es ca. 1001 Anwendungsmöglichkeiten. :cool:

Wenn es bei den kleinen Taschen bleibt, bin ich erstmals beim Wichteln dabei! (Nur zur Auslosung bin ich vielleicht grad noch nicht da, aber das ist ja egal.)

Ja aber nur dann brauche ich die Tasche ca. 5x gg Na sagen wir 6x damit wir im Auto auch eine haben!! gg
Emmarie

Beitragvon NuF » 01.08.2011 10:34

Emmarie hat geschrieben:
NuF hat geschrieben:Man kann die auch gut brauchen, um Pflaster in der Handtasche mitzuführen, für gestürzte Kinder zum Beispiel. Oder als kleine Börsen, wenn man die e-Card des Kindes der Oma mitgibt, wo das Kind zwei Tage lang übernachtet. Oder man möchte die Gelsendippelsalbe nicht direkt in die Handtasche geben, weil wenn die platzt oder ein Loch bekommt, ist alles voll mit Fenistil ... Für kleine Taschen gibt es ca. 1001 Anwendungsmöglichkeiten. :cool:

Ja aber nur dann brauche ich die Tasche ca. 5x gg Na sagen wir 6x damit wir im Auto auch eine haben!! gg

Na geh, du hast ja nicht 5 e-Cards, oder 5 Tuben Fenistil. Die müssen halt übersiedeln. :cool:
NuF

Bilder: 73

Beitragvon Emmarie » 01.08.2011 10:51

NuF hat geschrieben:
Emmarie hat geschrieben:

Na geh, du hast ja nicht 5 e-Cards, oder 5 Tuben Fenistil. Die müssen halt übersiedeln. :cool:

Na die E-Cards hab ich ja in der GEldbörse, aber ich brauch in jeder Tasche meine Notfall Globulis, Pflaster, Taschentücher,.....
Emmarie

Beitragvon Ena » 01.08.2011 11:15

Oje, du hast nur 5 Taschen? :streichel:
:harhar:
Ena

Beitragvon Emmarie » 01.08.2011 12:31

Ena hat geschrieben:Oje, du hast nur 5 Taschen? :streichel:
:harhar:

*rofl* *rofl* *rofl* *rofl* 5 gg

Nein nein leider viel viel mehr. Aber 5 die eigentlich dauernd im Einsatz sind!!!! :grins:
Emmarie

Ena
Emmaries Beitrag gefällt:

Nächste

Zurück zu Das Nähstübchen