Stoff hat einen unangenehmen Geruch

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

Re: Stoff hat einen unangenehmen Geruch

Beitragvon emimaus » 23.03.2012 07:26

Sabrina hat geschrieben:Aber beim Fetzenmüller wegen sowas reklamieren wär dasselbe als würd man sich über das Chaos aufregen :D das ist Müller, drum ist Müller Müller ;)

ich kaufe sehr viel und gerne beim müller in kritzendorf, ist ja quasi im nachbarort, und ich muss sagen, dass die bisher auf alle meine reklamationen - waren bisher nur 2 - IMMER eingegangen sind.
auch ich hatte vorher bedenken, habe es einfach probiert und war sehr positiv überrascht.
emimaus

Bilder: 1

Beitragvon Sabrina » 23.03.2012 10:26

Ja, ich will ihnen gar nicht absprechen dass sie nicht reklamieren, ich meinte nur: wenn ich aus Wien zum Müller fahre und um sagen wir 5 Euro 2-3 Meter Stoff kaufe, und mir dann sowas passiert, dann sag ich "Pfeif drauf, die paar Euro lohnen den Weg retour nach Kritzendorf nicht..."
Weil der Müller eben aus aller Welt Restposten und Ausschussware aufkauft und genau sowas wie von Erika beschrieben jetzt nicht so verwunderlich wäre.

Ich bin halt der Meinung (auch wenn die Qualität beim Müller manchmal überraschend gut ist wie ich mir hab sagen lassen) dass man sich bei so billigen Stoffen nicht die allerbeste Qualität erwarten darf (nicht unbedingt in punkto pilling, einlaufen, verdrehen, abfärben etc etc sondern bezüglich Chemikalien, nicht-vorhandenen Ökotex Standard usw usf... weil wenn der Stoff wirklich so arg riecht will ich gar nicht wissen womit der gefärbt und behandelt und wo er produziert wurde ;))

@ Erika: Hast Du schon was zu berichten? :)
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Erika50 » 23.03.2012 10:38

Kochwäsche wird erst am Wochenende gewaschen.
Vorläufig habe ich ihn einmal in den Garten gehängt, aber ich fürchte, das
wird nichts nützen.
Ich werde berichten!
Sabrina ich bin auch deiner Meinung, dass es sich nicht lohnt wie bei mir vom
14. Bezirk nach Kritzendorf zu fahren, nur um ein Stück Stoff zu reklamieren, außerdem ist es
leider schon länger her, dass ich den Stoff gekauft habe.
Bisher habe ich bei Müller aber noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ich hab schon tolle Sachen gekauft, denke nur an die Auflösung des Geschäftes
einer Weißnäherin, wo ich Damast-Tischdecken und -Servietten um einen
Pappenstiel gekauft habe. So etwas kriegt man heute höchstens noch am Flohmarkt,
und meine waren ungebraucht!
Liebe Grüße Erika
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Erika50

Bilder: 11

Beitragvon emimaus » 23.03.2012 18:54

mir geht es wie erika: ich habe schon ganz tolle stoffe gefunden, die auch qualitativ hochwertig waren.
ich habe halt den vorteil, dass ich einmal die woche dorthinschauen kann, weil ich nur ein paar km entfernt wohne. aus wien extra kommen steht sicherlich nicht dafür.
es kommen da ja täglich neue modische stoffe rein, die allerdings sehr schnell wieder weg sind. offenbar gibt es leute, die da täglich hinfahren.
morgen ist es bei mir wieder so weit, brauche jerseys für pyjamas und nachthemden für meine enkel
emimaus

Bilder: 1

Beitragvon Erika50 » 28.03.2012 13:21

Wollte nur mitteilen, dass ich den Stoff jetzt zweimal bei der Kochwäsche mit dabei
hatte und für meine Begriffe riecht er nicht mehr. Ich werde ihn noch einmal
mitwaschen und sehen, ob er dann in Ordnung ist.
Leider ist er auf diesem Weg auch ziemlich blass geworden!
Liebe Grüße Erika.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Erika50

Bilder: 11
Mausl
Erika50s Beitrag gefällt:

Beitragvon crea_tief » 28.03.2012 13:36

Danke für die Info - meist erfährt man ja leider nicht mehr, wie die Sachen ausgehen!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Vorherige

Zurück zu Stoff und Material