Einigen wir uns auf SOLLTEN.
Also, sie sollte jeden Tag ein bisschen üben, sie spielt ja erst seit September und die Lehrerin macht recht zügig voran. Es macht ihr auch sehr großen Spaß, sie würde statt der HÜ lieber ständig üben.
Es sind einige Sachen dabei, die sie nicht unbedingt machen muss und was sie auch nicht alles schafft, aber was eben gemacht werden sollte.
Wenn sie alles machen würde, was gewünscht wäre (von der Schule und was sie machen möchte), hätte sie folgendes Pensum täglich zu machen:
- HÜ (je eine Seite Mathe, Schreiben und mehrere Seiten Lesen)
- Bücher lesen und in Antolin eintragen
- täglich 10 min laut vorlesen für Lesefleiß
- Zahlenzorro
- Abwechselnd für Deutsch und Mathefrühstück üben (solange sie nicht mehr als max. 1 Fehler pro Frühstück macht und sich keine großen Lücken bei der HÜ auftun, lassen wir das sowieso aus).
- Klavier üben
- Text für Aufführung lernen
Sie hat 3x pro Woche am NM etwas und nichts davon will sie aufgeben (Englisch in der Schule, Pfadis und Klavier), im Gegenteil, sie würde auch noch Sportakrobatik machen wollen, aber das wäre 2 -3x / Woche und geht einfach nicht auch noch.
Ich frage mich, wie das die Eltern machen, die die Kinder erst um 4 Uhr oder noch später holen.
