Näh-Plauder-Thread Teil 1

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon dicentra » 24.01.2012 00:49

also das find ich schon gemein und eigentlich auch ganz schön frech! vor allem bei den patscherl, die wissen ja genau wie viel lederpuschen normalerweise kosten. aber ich weiß eh, die leute wollen alles gratis haben und ein danke gibts auch nur selten *beleidigt*
dann solls noch schnell gehen, wie gekauft aussehen und weil man eh allerhand hat, vl auch noch ein paar spezialwünsche und wehe es passt etwas nicht, dann wird rumgenörgelt auch noch :vogelzeig:
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
dicentra

Bilder: 8

Beitragvon Sabrina » 24.01.2012 09:07

Nieder mit den Banausen! *lach*

Ja irgendwann werd ich mal fragen "Und haben die Vorhänge eh gepasst?" Na entweder fällts ihr da wieder ein und sie sagt dass sie es am nächsten Tag mitbringen will...und dann eh wieder vergessen... ich bin gespannt ob ich den Mumm hab, nein zu sagen.

Ich frag mich nur sind die Leut so durchtrieben dass sie sich denken "Ha, da spar ich mir was, weil die näht eh" oder glauben sie echt sie tun einem den Gefallen weil nähen macht ja so Spass...

Das mit den Patschen find ich echt hammermäßig... ich renn meiner Drachenmützenmama nicht nach weil ich habs ihr angeboten ihr welche zu nähen und wenn ich dann was materialmässig einfordern tät fänd ich das schon dreist von mir, so als würd ich mit den Mützen hausieren gehen...
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37
Julieth
Sabrinas Beitrag gefällt:

Beitragvon Julieth » 24.01.2012 09:43

Sabrina hat geschrieben:Nieder mit den Banausen! *lach*

*rofl* *rofl* *rofl*

Ich habe es meiner näheren Verwandtschaft schnell abgewöhnt mit Änderungssachen zu mir zu kommen.
Bin ja keine Änderungsschneiderei *beleidigt*
Dafür freuen sie sich um so mehr wenn es selbstgenähte Sachen gibt :harhar:
Julieth

Beitragvon witch69 » 24.01.2012 10:11

tjo solche leute gibts....kenn ich selber...wenn ma da net glei an riegl vorschiebt. und wenn i a packung merci gib oder was ähnliches...kann ma nur kopfschüttln :vogelzeig:

nein sagen lernen....hui....war a harta lernprozess....aber jetzt kann is....ganz gut sogar :-) *froi*

vasucht es...des tuat guat ;-)
witch69

Bilder: 1

Beitragvon Sabrina » 24.01.2012 10:25

Mein Problem an der Nein Sagerei ist, dass ich es selbst oft komisch auffasse wenn jemand nein sagt oder es als unsympatisch erachte, und weil ich das nicht möchte sag ich auch selber nie nein... mir ist leider zu wichtig was andere von mir denken, obwohl man durch die netteste Art nicht beeinflussen kann dass einen die Leute mögen oder was sie von einem denken... immer will ich everybodies darling sein *beleidigt* :vogelzeig:

Boah ich bewunder die Leut die sich alles fragen sagen machen trauen... heute hätt ich wieder mal Gelegenheit im KIGA Mumm zu beweisen und mich auf die Hinterhaxen zu stellen und meinen Standpunkt zu verteidigen... und obwohl ich mirs soooo fest vornehme, ich werd wieder versagen und mich nix sagen trauen... *kotz*

Wie haben die Nein Sager hier denn nein sagen gelernt??? (Ich hör das so oft dass die Leute sagen "ja ich hab das auch erst lernen müssen.." - aber wie???)
Ich will kein Pedant sein und überall anecken...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon gegge » 24.01.2012 10:43

Hallo!

Ich bin auch so eine gewesen, die nie Nein sagen konnte. Da ging es jetzt nicht ums Nähen - weil so lange näh ich ja noch nicht und da hat mich bisher glücklicherweise niemand gefragt. Aber es gab auch so viele andere Situationen, wie zB in der Pfadfindergruppe wo ich als Leiterin tätig bin. Da hab ich halt früher auch überall mitgemacht wo jemand gebraucht wurde.

Und irgendwann hat es dann mal Klick gemacht - das einfach nicht alles geht (vor allem mit einem behinderten Kind, das einfach mehr Aufmerksamkeit braucht) und jetzt kann ich sehr wohl auch mal nein sagen - es geht nicht - die Zeit hab ich nicht. Und das kommt dann auch nicht irgendwie böse rüber, denk ich mir.

@sabrina: du hast 3 kleine Kinder daheim, die deine Zeit in Anspruch nehmen - ich denk mir da darf dir einfach niemand böse sein, wenn du mal zu irgendwas nein sagt.

lg, Elke
gegge

Bilder: 33

Beitragvon Strawberry Shortcake » 24.01.2012 10:44

bei änderungen sag ich aus prinzip nein sowas mach ich nicht und schick sie zu meiner schwimu die arbeitet in einer änderungsschneiderei, ich änder höchstens für mich was aber das auch ungern, ich näh lieber neu

was war denn im kiga
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon Ena » 24.01.2012 10:48

Sabrina, das versteh ich - ich hab auch das Problem, dass ich nicht will, dass mich jemand nicht mag. Total bescheuert find ich das. :vogelzeig:
Ena

Bilder: 8
Sabrina
Enas Beitrag gefällt:

Beitragvon witch69 » 24.01.2012 10:53

naja...everybodysliebling kannst gar net sein...und wieviele lieblinge brauchst?????? hast eh uns *knuddel* und i mag di a wennsd imma nein sagst *knuddel*

bei mir gings auch damals noch um andere sachen...ich hab imma alles gemacht...jeder is dann scho zu mir kommen...die macht das eh ohne gemurre...tja...ich war dann auch frisör...weil sich jeder ausweinen kommen is...nur wie es mir dabei gangen is...war da jedem wurscht...weil ich sobiso immer DA war ...und alles gmacht hab.

ich hab mir sowas von in den hintan *lach* treten...bevor ich ja sag in mich reinhören obs wirkli für mi passt...dass ich was mach oder so...und wenns für mi wirkli 100ig passt mach ichs auch von herzen und gerne.
und ich lern jetzt ca 10 jahr dabei *gggggggg*

aber des is bei mir so ;-)

:wink:
witch69

Beitragvon Sabrina » 24.01.2012 11:27

@ KIGA: naja ich hab geesagt ich lass Arthur bis Mittwoch zuhause. Ich wusste nicht wie fit nach der OP er sein wird. Drum hab ich gesagt wenn er hier nicht auf mich hört und rumspringt dann ist es evtl. besser im KIGA, da hört er eher auf die Betreuer. Und GG hat ihn heute ohne Vorwarnung hingebracht.
Und die KIGA Helfeirn hat blöd geschaut und gemeint sie dachte dass er bis Mi zuhause ist große Vorankündigung und er hat kein Essen.

Ich weiß dass das Essen in großen Schalen kommt, nicht in einelportionen... und ich seh auch wieviel immer übrig bleibt, weil ichw eiss wiewenig die meisten Kinder essen... daher find ichs lächerlich zu sagen es sei kein Essen für ihn da. Ich zhal für Mittagessen und zweimal Jause 80 Euro pro Kind. Nur wenn ein Kind eine ganze WOche nicht kommt, heisst es, wird die Woche abgezogen.
Ich hab noch nie was abgezogen bekommen, und wenn z.B ein Ausflug geplant ist, wo sie nachher zum McDOnals gehen werden extra 5 EEuro abgezogen, obwohl ein 3.50 happymeal anstatt eines Mittagessens, welches 3 Euro kostet, nicht die Einziehung von 5 Euro rechtfertigt, weil dann zahl ich für den einen Tag 6,50...
Ich beschwer mich nie und ich verlang keine AUfschlüsselung, ich verlang nur dass sie so unbürokratisch sind dass das Kind auch ein Essen hat ohne große Vorankündigung unsererseits. Und wenn es wirklich so ist dass sie die 3 Tage kein Essen für ihn haben dann bin ich auch nicht gewillt am Ende des Monats 80 Euro für ihn zu zahlen, sondern 15 Euro weniger, weil er war ja laut KIGA 7 Tage nicht im KIGA, das müssten dann 21 Euro weniger sein.
Schlussfolgerlich: Mittagessen nur dann nicht zahlen bei einer vollen KIGA Woche... aber wenn er dreimal nicht kommt muss ich zahlen und hab trotzdem einmal kein Essen für ihn??? :vogelzeig:

Ja da muss ich echt meinen ganzen Mut zusammen nehmen vielleicht ruf ich besser an ;) *lach*
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon Bob der Baumeister » 24.01.2012 11:46

ja es dauert lang wirklich nein sagen zu können, aber wieviel man sich erspart dadurch (äger,zeit,gemotze weils net so ist wie sich die anderen vorgestellt haben, gegenleistung für erbrachte arbeit)
ich sage meine mutter auch immer wieder alles negative auf was ihr schon passiert ist!! das hilft auch
wenn das nähen angesprochen wird, gleich sagen ich näh nur für meine 3! erste fragerei hat sich mal erledigt und du hast noch nicht mal nein sagen müssen
wenns weiter gefragt wird, sag du hast so viel sontiges zu tun geht sich zeitlich leider nicht aus. da würdes du auch kein richtiges nein sagen
und wenn du doch mal in versuchung kommst beiss dir auf die lippe, das tut weh und du sag sicher nicht ja und hast eine ausrede um nicht weiter zu kommunierzieren
es wird schon sabrina *knuddel* nur mut
und das mit dem essen find ich sehr frech vom kiga *motz*

Bob der Baumeister

Bilder: 16
witch69
Bob der Baumeisters Beitrag gefällt:

Beitragvon Sabrina » 24.01.2012 11:49

Naja es gibt gebackenen Karfiol heut, das isst er eh nicht :D (auch bescheuert eigentlich, warum nicht gleich Lachsröllchen mit Kaviarfüllung und Olivengarnierung? das isst auch kein Kind)
Naja schau ma mal... ich berichte sowieso ;)
Sabrina
Chief
Forumsmama

witch69
Sabrinas Beitrag gefällt:

Beitragvon witch69 » 24.01.2012 12:30

gebackenen karfiol ist meiner heut noch nicht *lol*

tja manche kiga sitten....da check i a net durch!
wo geht er denn?
ma, du bist ja net aus graz oda....kenn mi nix aus mehr *rotwerd*
witch69

Beitragvon tas » 24.01.2012 13:05

sabrina, hab ich das richtig gelesen dass euer kiga zum maci geht???
ich bin keine öko-mum, aber das find ich irgendwie fragwürdig *kratz*
tas
stoffhamster

Bilder: 141

Beitragvon nesteagirl » 24.01.2012 13:30

tasmanlis hat geschrieben:sabrina, hab ich das richtig gelesen dass euer kiga zum maci geht???
ich bin keine öko-mum, aber das find ich irgendwie fragwürdig *kratz*

Ok und ich dachte nur mir geht es jetzt so.. vor allem dann für Essen und MC kassieren ist ja der Hammer!

nesteagirl

Bilder: 5

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen